Unser Hygienekonzept für die Physiotherapie

Hygiene schreiben wir unserer Praxis so groß, dass es kaum noch auf unsere Pinnwand passt – und das nicht erst seit Corona. Denn in einer Physiotherapie-Praxis, wo mit bloßen Händen am Menschen gearbeitet wird, sind Sauberkeit und Hygiene essenzielle Therapiebestandteile.

Dennoch möchten wir unser Hygiene-Konzept hier kurz für Sie zusammenfassen. Damit Sie mit einem beruhigten Gefühl in unsere Praxis kommen.

Hygiene-Maßnahmen bei Pawel’s Physio

Sie kommen gerade erst an und möchten sich ohne Umwege die Hände waschen? Kein Problem. In unserem Eingangsbereich befindet sich direkt ein Spülbecken zur Handwäsche.

Vom Eingang bis in die Behandlungsräume sind über die gesamte Praxis Desinfektionsmittelspender verteilt – damit Sie und auch wir uns zu jeder Zeit die Hände desinfizieren können.

Nach jeder Behandlung desinfizieren wir die benutzten Flächen mit einem bakteriziden und viruziden Desinfektionsmittel. So können Sie beruhigt die Behandlung genießen.

Zur Zeit gilt keine Maskenpflicht. Unter bestimmten Umständen kann es jedoch sein, das aus Rücksicht auf Ihre Gesundheit Ihr Therapeut trotzdem eine Maske trägt.

Außerhalb der Behandlung halten alle Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten einen Abstand von 1,5 Metern ein.

Des Weiteren begrüßen wir es, wenn Sie – zumindest momentan noch – nach Möglichkeit ohne Begleitung in unsere Praxis kommen und auch nicht zu früh zu Ihrem Termin erscheinen. Das erleichtert es uns und auch Ihnen, alle erforderlichen Maßnahmen einzuhalten.

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme.

Wir sind für Sie da!